Aus meiner Arbeit im Wahlkreis 27

Die CDU Dessau-Roßlau gibt regelmäßig Newsletter heraus, in denen auch immer ein Beitrag von mir zu finden ist, da Teile meines Wahlkreises in Dessau-Roßlau liegen. Hier können Sie überdies Beiträge von Dr. Anja Schneider MdL (Nachbar-Wahlkreis 26) und Sepp Müller MdB finden. (PDFs)

2021
CDU-Informationen 11-12/2021

2022
CDU-Informationen 1-2/2022
CDU-Informationen 5-6/2022
CDU-Informationen 7-8/2022
CDU-Informationen 9-10/2022
CDU-Informationen 11-12/2022

2023
CDU-Informationen 3-4/2023
CDU-Informationen 5-6/2023
CDU-Informationen 7-8/2023
CDU-Informationen 9-10/2023
CDU-Information 11-12/2023

2024
CDU-Information 1-2/2024


Am 6. Juni 2021 wurde der Landtag von Sachsen-Anhalt gewählt.

Hier habe ich für Sie einige Wahlergebnisse zusammengestellt.
Dass besonders viele Frauen die CDU gewählt haben, ist für mich Ansporn, Stimme für die Frauen im Landtag zu sein - auch in der noch immer sehr männlich geprägten CDU-Fraktion. Es geht nicht darum, ob die Frauen besser sind, es geht darum, einen anderen, wichtigen Blickwinkel - nämlich den weiblichen - in die Landespolitik zu tragen.
Auch wenn mich mein Wahlsieg sehr gefreut hat, so erschrecken mich doch die sehr hohen Zustimmungswerte für die AfD bei den jungen Wählerinnen und Wählern. Es ist dringend nötig, zu ergründen, woran das liegt und den jungen Menschen in unserem Land Perspektiven zu bieten und ein erfülltes Leben zu ermöglichen.
Es ist gut zu wissen, dass wir von der CDU uns sicher auf unsere älteren Wählerinnen und Wähler verlassen können. Jedoch müssen wir auch hier Wahlversprechen halten und uns um ein sicheres Leben im Alter kümmern. Aber genauso wichtig ist es, unsere Zustimmungswerte auch bei den Menschen unter 60 deutlich zu erhöhen.