Am 6. Juni 2021 wurde unser neuer Landtag gewählt.

Hier habe ich für Sie einige vorläufige Wahlergebnisse zusammengestellt.
Dass besonders viele Frauen die CDU gewählt haben, ist für mich Ansporn, Stimme für die Frauen im Landtag zu sein - auch in der noch immer sehr männlich geprägten CDU-Fraktion. Es geht nicht darum, ob die Frauen besser sind, es geht darum, einen anderen, wichtigen Blickwinkel - nämlich den weiblichen - in die Landespolitik zu tragen.
Auch wenn mich mein Wahlsieg sehr gefreut hat, so erschrecken mich doch die sehr hohen Zustimmungswerte für die AfD bei den jungen Wählerinnen und Wählern. Es ist dringend nötig, zu ergründen, woran das liegt und den jungen Menschen in unserem Land Perspektiven zu bieten und ein erfülltes Leben zu ermöglichen.
Es ist gut zu wissen, dass wir von der CDU uns sicher auf unsere älteren Wählerinnen und Wähler verlassen können. Jedoch müssen wir auch hier Wahlversprechen halten und uns um ein sicheres Leben im Alter kümmern. Aber genauso wichtig ist es, unsere Zustimmungswerte auch bei den Menschen unter 60 deutlich zu erhöhen.